Nutzerforum

Am 8. Juni 2017, am „Tag der Elektromobilität“, fand erstmals das Swiss eMobility Nutzerforum statt. Ziel des Nutzerforums ist es, dass sich die Einzelmitglieder zu einem moderierten Forum treffen, dort die Themen besprechen, die sie umtreiben und diese danach über den Vertreter im Vorstand direkt in die Verbandsarbeit einfliessen können. Sekretär des Nutzerforums  und Vertreter der Einzelmitglieder im Vorstand ist Simon Schlauri, Rechtsanwalt und langjähriges Einzelmitglied. 


 
 

2. Swiss eMobiltiy Nutzerforum | 7. Juni 2018

Anlässlich des 4. Tages der Elektromobilität fand am Donnerstag, 7. Juni um 17.00 Uhr das zweite Nutzerforum statt. Dieses Mal im schönen Berner Mattequartier, direkt an der Aare.

Das Nutzerforum diente als "Get-together" und Austausch der Einzelmitglieder. Bei dem moderierten Forum wurde über aktuelle Themen im Bereich der Elektromobilität diskutiert. Via Sekretär des Nutzerforums und Vertreter der Einzelmitglieder im Vorstand, Simon Schlauri, wurde anschliessend die Anliegen der Einzelmitglieder in den Vorstand von Swiss eMobility gebracht.

Als Experten standen dieses Mal Jürg Grossen, Jörg Beckmann, Danilo Bertocchi,  Adrian Nogerund Stephan Walter Rede und Antwort. Moderiert wurde das Nutzerforum wiederum von Simon Schlauri, dem Swiss eMobility Nutzervertreter und Rechtsanwalt.

Jürg Grossen

Jürg Grossen
NR GLP Bern, Präsident Swiss eMobility und GLP Schweiz

Jörg Beckmann

Jörg Beckmann
Geschäftsführer Swiss eMobility

Fabio Bertocchi

Danilo Bertocchi
Senior Business Developer Green Motion

Adrian Noger

Adrian Noger
Projektleiter Alpiq E-Mobility

Stephan Walter

Stephan Walter
Bundesamt für Energie BFE

Simon Schlauri

Simon Schlauri
Swiss eMobility Nutzervertreter & Rechtsanwalt

 
 

 
 

Premiere Swiss eMobility Nutzerforum | 8. Juni 2017

Am ersten Nutzerforum diskutierten als Podiumsteilnehmer Luzius Wyrsch, BMW, Stéphane Rosset, Groupe E, Marco Grunauer, ABB und Domenic Lanz, GO FAST über die Themen Ladeinfrastruktur, Ladeleistung, Zugangs- und Abrechnungssysteme und Reservationsmöglichkeiten von Schnellladestationen. Die Inputs aus dem Plenum waren zahlreich und betrafen in erster Linie die Problematik der Vielzahl der verschiedenen Ladenetze, die verschiedenen Ladestärken, die Tarifstrukturen der Anbieter und die bislang noch fehlende Möglichkeit, Ladestationen im Voraus zu reservieren.

Nutzerforum 2017

Swiss eMobility – Elektromobilität für die Schweiz

Swiss eMobility
Weltpoststrasse 5
3015 Bern

Tel. +41 58 510 57 90
nfswss-mbltych

 
 

Swiss eMobility – Elektromobilität für die Schweiz

 
 

Swiss eMobility
Weltpoststrasse 5
3015 Bern

Tel. +41 58 510 57 90
nfswss-mbltych

 

© 2023 Swiss eMobility ImpressumDatenschutz

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen
AutosucheStatistikMerkblätterLadestationenFakten Elektromobilität